Tutti i sensi Trend-Statement – Faye Cardwell von Quaranvino

Lesen Sie hier das Tutti i sensi-Trend-Statement von Faye Cardwell vom Online-Wine-Dinner Anbieter Quaranvino.

Tutti i sensi Trend-Statement - Faye Cardwell von Quaranvino
Tutti i sensi Trend-Statement – Faye Cardwell von Quaranvino

“Wir haben eine neue Art des Weingenusses und der Begegnung mit Menschen geschaffen, dank dieser Covid-Krise. 

Seit März 2020 veranstalte ich online Weindinner mit führenden Produzenten. Diese unterscheiden sich von vielen der heute üblichen Online-Weinproben, weil wir den Teilnehmern die Möglichkeit geben, mit der Person zu Abend zu essen, die den Wein hergestellt hat. Im Laufe des Abends gibt es für die Gäste auch die Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu treten. Das macht die Quaranvino-Events zu einer großartigen Möglichkeit für Menschen, etwas mit Freunden und Familie zu erleben, ohne dass es zu einer sozialen Einschränkung kommt.

Wir können Weine innerhalb der EU versenden und arbeiten auch mit Händlern in Großbritannien zusammen, um unsere britischen Quaranvino-Fans einzubinden. Passend zu den Weinen erhält jeder Teilnehmer Rezepte, damit jeder eine Inspiration hat, was er kochen kann.

Unsere Veranstaltungen werden in englischer Sprache abgehalten, da dies die Sprache ist, in der die meisten Weinproduzenten kommunizieren. Wir haben aber auch schon Veranstaltungen auf Deutsch mit einem Produzenten an der Mosel durchgeführt. 

Die Veranstaltungen begannen als eine Möglichkeit, italienische Weinproduzenten zu unterstützen, da sie als erste von der Krise betroffen waren. Bald merkten wir, dass dies ein Format war, das die Leute liebten und beschlossen, auch das Format auch mit Weingütern aus anderen Ländern anzubieten. So haben wir schon mit Produzenten in Südafrika, Deutschland, dem Libanon und Portugal zu Abend gegessen. Unsere nächste Dinner-Verabredung ist im Mai mit einem Erzeuger im Loire-Tal geplant. Im Juni werden wir ein Essen mit dem Weingut Cremisan in Bethlehem durchführen. 

Unsere Weindinner haben einige positives Effekte für die Weingüter, denn sie sind eine sehr effiziente und persönliche Art, ihre Weine Weinliebhabern in ganz Europa zu präsentieren. Und dies auch noch mit einem sehr geringen CO2-Fußabdruck! “

Hier der direkte Link zu Quaranvino : https://quaranvino.wine/

Instagram @quaranvino.wine

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.