Lamaspiele für Glücksgefühle in der Pandemie

Wen faszinieren sie nicht, diese kuscheligen Tiere mit dem langen Hals und den Bananen-Ohren? Jeder der schon einmal mit Lamas gewandert ist oder mit ihnen zu tun hatte, wird Ihnen erzählen, welch beruhigende Wirkung diese Tiere auf unser Gemüt haben.

Lama Memory von Starnberger Spiele
Lama Memory von Starnberger Spiele

Tanja Philippeit ist die Verlagsgründerin und Spielautorin des Verlags Starnberger Spiele, welcher 2016 gegründet wurde. Ihr Credo ist es, Spiele zu entwickeln, welche der ganzen Familie Spaß machen und zur Verständigung der Generationen führen.

Sie hat zwei Lama-Spiele entwickelt:

LAMA für LAMA soll Freude ins Wohnzimmer bringen. Lachen ist gesund und jedes Lama-Pärchen zaubert ein Schmunzeln! Die weichen Lamas sind zurecht weltweit zu echten Lieblings-Tieren geworden. Gerade im Winter kuschelt man sich beim Anblick der lustigen Bilder automatisch in deren weiches Fell und fühlt sich wohlig warm und geliebt. Jedes Bild zaubert ein Lächeln in Gesicht, Herz und Seele! Das Spiel kostet 16,95 €.

NoProbLAMA ist für anspruchsvollere Spieler gedacht und funktioniert auch schon ab zwei Spielern. Jeder Spieler hat neun Karten verdeckt vor sich liegen. Diese werden im Verlauf des Spiels aufgedeckt und mit Karten vom Stapel ausgetauscht. Das Ziel: möglichst wenig Punkte machen. Mit etwas Glück beim Kartenziehen, vor allem aber durch geschicktes Sammeln von Drillingen, kann es der Spieler es schaffen, seinen Punktestand sogar in den Minusbereich zu bringen. „No Prob-Lama“, könnte man fast meinen. Wenn da nicht das Drama-Lama wäre, das einem ganz schön die Tour vermasseln kann… Dieses Spiel kostet 14,95 €

Direkt zu Starnberger Spiele.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.