BuchRezepte

Kabeljau mit Wintergemüse

Im Winter haben wir es gerne wohlig warm, auch bei den selbst zubereiteten Speisen. Und wer über mangelnde Auswahl des Gemüse jammert, hat noch nicht richtig hingesehen. Denn die reichhaltige Auswahl an regionalem Wintergemüse gibt uns jetzt genau die Vitamine und Mineralstoffe, die unser Körper benötigt. Die “Easy Winterküche” von Weightwatchers macht es leicht, verschiedenste vegane aber auch fleischhaltige winterliche Gerichte nachzukommen. Freuen Sie sich auf diesen Rezeptauszug für Kabeljau mit Schwarzwurzel und Wirsing.

Kabeljau mit Wirsing und Schwarzwurzeln – Foto + Rezept: Weight Watchers

Zubereitung:
Backofen auf 160° C (Gas: Stufe 1, Umluft: 140° C) vorheizen.

Wirsing putzen und vierteln. Schwarzwurzeln schälen, in Stifte schneiden, mit Wirsing in einer Auflaufform (ca. 20 x 30 cm) verteilen und mit Öl, Salz und Pfeffer vermischen. Gemüse im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.



Kabeljau abspülen, trocken tupfen und mit 1 TL Salz einreiben. Kabeljau zum Gemüse geben und weitere ca. 15 Minuten backen. Mandeln hacken und fettfrei in einer Pfanne auf mittlerer Stufe 2–3 Minuten rösten.

Für die Sauce Schalotte schälen und fein würfeln. Margarine in einem Topf auf mittlerer Stufe schmelzen und Schalotten darin ca. 2 Minuten andünsten. Mehl dazugeben und ca. 1 Minute anschwitzen. Mit Wein und Milch ablöschen, Schmand und Fischsauce einrühren und mit Dill verfeinern.

Sauce pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kresse vom Beet schneiden. Kabeljau mit Mandeln und Kresse bestreuen und mit Sauce servieren.

Gesamtzeit: 1 Std. 5 min

Zubereitungsdauer: 20 min

Garzeit: 45 min

Portion(en): 4

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Zutaten:

600 g Wirsing
400 g Schwarzwurzeln
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz/Jodsalz
1 Prise Pfeffer
600 g Kabeljau/Dorsch, roh
30 g Mandeln
1 Schalotten
1 EL Halbfettmargarine, 39 % Fett
1 EL Weizenmehl
100 ml Weißwein, trocken
200 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
60 g Schmand, 24 % Fett
1 TL Fischsauce
2 EL gehackter Dill
½ Packung Kresse

Das Buch kann für 12,99 im Weight Watchers Shop bestellt werden: WW Kochbuch ‘Easy Winterküche’ | Online kaufen | WeightWatchers / WW Shop




Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.