NewsUnterwegs

Tag der offenen Weinarchitektur an der Mosel

Wein und Architektur stehen im Mittelpunkt des deutsch-luxemburgisch-französischen Projektes “Via Mose“. am 12. und 13. März laden alle teilnehmenden Weingüter zum zweiten Weinarchitekturwochenende ein. Eine Mischung aus Führungen, Gespräche mit den Bauherren und Architekten gespickt mit Musik sowie gutem Wein verspricht ein kurzweiliges Wochenende.

Portes Ouvertes Via Mosel – Foto: Via Mosel

Insgesamt 47 Destinationen zeigen von Toul bis Winningen das Moseltal aus einer neuen Perspektive.

Alle Informationen, die zur Planung eines Besuches der Portes Ouvertes benötigt werden, finden Interessierte unter https://viamosel.com/de/aktuelles-events/actu-387337997/.

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung unter den jeweils geltenden Hygienebestimmungen, werden die Besucher gebeten, sich vorab bei den ausgewählten Programmpunkten anzumelden. Es gelten jeweils die nationalen Corona-Regeln sowie die der einzelnen Gastgeber

VIA MOSEL‘ ist…
Via mosel‘ ist das erste grenzüberschreitende weintouristische Angebot Europas.

Ursprünglich im Zuge eines INTERREG Projektes von Terroir Moselle initiiert, vereint es heute die drei MoselnationenFrankreich, Luxemburg und Deutschland – indem es dieWeinarchitektur in den Fokus rückt. 


Besucher sind das ganze Jahr über in den Weingütern und -orten willkommen. Die von einer Fachjury verlesenen schönsten und beeindruckendsten Objekte und Dörfer freuen sich über interessierte Besucher. 


www.viamosel.com

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.