BuchNews

Kochbuch zum Roman Café Engel


In der Romantrilogie von Marie Lamballe führen zwei Frauen ein traditionsreiches Wiesbadener Café. Die Trilogie begleitet die zwei nicht nur durch die Zeit sondern stellt auch die Klassiker der damaligen und heutigen Zeit vor. Dabei sind der Frankfurter Kranz und die Schwarzwälder Kirschtorte.

Backen wie im Café Engel – Backbuch zum Roman – Christian Verlag
Backen wie im Café Engel – Backbuch zum Roman – Christian Verlag

Die Romantrilogie »Café Engel« beginnt im Wiesbaden der Nachkriegszeit. Die junge Hilde übernimmt das Café und führt es als traditionsreichstes Haus am Platze weiter. Da taucht ihre schöne Cousine Luisa aus Ostpreußen auf … Die Saga begleitet die beiden Frauen durch die Fünfzigerjahre … Und das Café Engel-Backbuch liefert nun die passenden Rezepte: Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirsch, Éclairs….

Marie Lamballe lebt und arbeitet in der Nähe von Frankfurt. Nach ihrem Lehramtsstudium des Französischen und Russischen musste sie ihren Berufswunsch Gymnasiallehrerin wegen eines Einstellungsstopps für Lehrkräfte aufgeben. Sie gründete eine Familie, mit dem Schreiben begann sie eher nebenher, nach ersten Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften machte sie sich als Romanautorin selbstständig. 

Café Engel. Die besten Kuchen und Torten aus dem Traditionscafé

192 Seiten, ca. 100 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm / ISBN: 978-3-95961-597-6

€ [D] 19,99€ [A] 20,60sFr. 27,90/ Christian Verlag

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.