Termine

Die besten Weine Hessens auf der WiWein am 20.10.2018 im RheinMain CongressCentrum, Wiesbaden

WiWein ist der neue Name der Präsentation der Landeswein- und sektprämierten Erzeugnisse, die zuvor unter Weingenuss im Kloster bekannt war und nun von Eltville in die Landeshauptstadt gezogen ist.

Die Besucher/innen der Messe WiWein haben die Möglichkeit, das gesamte Spektrum hochwertiger, hessischer Weine und Sekte sowie die erzeugenden Winzer/innen in ungezwungener At-mosphäre kennen zu lernen. Sonderpräsentationen um das Thema Wein und Region runden das Programm ab.

Rund 50 Winzer/innen der Hessischen Bergstraße und des Rheingaus präsentieren ihre gold- und silberprämierten Weine und Sekte in den neuen Räumen des RMCC. Die offene Architektur des RMCC bietet tageslichthelle, klimatisierte Räume, die einer Verkos-tung von Spitzenweinen entspricht und das Ambiente für eine Wohlfühlatmosphäre sorgt. Rund 300 Weine und Sekte aus den beiden hessischen Anbaugebieten Rheingau und Hessische Bergstraße können verkostet werden.

„Der Fokus der Verkostung liegt klar auf den prämierten Weinen, aber die Teilnehmer haben erstmals die Möglichkeit auch weitere Produkte zu zeigen, die ihre Betriebsphilosophie und Kön-nen wiederspiegeln“, so Präsident Peter Seyffardt.

http://www.kulturland-rheingau.de

WiWein 2018 in Wiesbaden

.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.