Mit bunten Behältern gegen Bioabfall-Tristesse

Ein Großteil unserer häuslichen Küchenabfälle ist Biomüll. Oft werden sie nur stiefmütterlich behandelt und landen dann doch wieder im normalen Müll. Nun bringt der Restebehälter Biotoni mit schickem Design und flotten Farben Leben in die Küche. Gemeinsam mit der Aktion Biotonne Deutschland, eine bundesweite Initiative von Ministerien, Umweltverbänden und Kommunen, soll nun für mehr Kompostierfreude unter den Bürgern geworben werden. Denn die gemeinschaftlich in den Biotonnen gesammelten Reste stehen später als klimafreundliches Biogas sowie wertvollem Kompost wieder der Landwirtschaft und den privaten Gärten zur Verfügung.

Biotoni  & die Aktion Biotonne Deutschland:
Biotoni & die Aktion Biotonne Deutschland:

Der schicke 5-Liter-Behälter kann sich auf der Küchenzeile direkt neben der noblen Espressomaschine und dem Lifestyle-Mixer sehen lassen, sein Deckel verhindert Gerüche und Fliegen und für die perfekte Hygiene lässt er sich in der Spülmaschine reinigen. Gestaltet wurde er von den Designern von Koziol, die die Box in Deutschland unter hohen Umwelt- und Sozialstandards herstellen.

Der Biotoni ist für 18,95 Euro ausschließlich über den Webshop der Aktion Biotonne Deutschland unter www.aktion-biotonne-deutschland.de/biotoni  erhältlich. Dort gibt es auch viele Informationen rund um die Biotonne.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.