ProdukttestWein

Frische Frucht im Glas – Mumm & Co. Spätburgunder Rosé

Der nächste Wein aus dem neuen Mumm Wein-Sortiment in unserer Verkostung ist der Spätburgunder Rosé 2019 trocken aus Württemberg mit 11,5% Alkohol.

Frische Frucht im Glas – Mumm & Co. Spätburgunder Rosé  - Tutti i sensi Tasted
Frische Frucht im Glas – Mumm & Co. Spätburgunder Rosé – Tutti i sensi Tasted

Der Wein zeigt ein schönes Rostrot im Glas. Erste Aromen in der Nase sind süße Noten von Erdbeere und Himbeere und etwas Veilchen. Dann folgen leicht dropsige Noten und etwas Vanille. Das blumige von Veilchen verstärkt sich und frische Aromen von Gartenkräutern Gras folgen. Im Hintergrund zeigt sich eine leichte Champignon-Note.

Am Gaumen zeigt der Wein eine frische Säure. Im Nachhall ist der Mumm-Rosé fruchtig, süß und beerig.

Dieser Spätburgunder Rosé ist erfrischend und passt gut zu mediterraner und würziger Küche. Er ist sicher ein schöner Terrassenwein, wenn wir mal wieder draußen sitzen dürfen und den Grill anwerfen!

In diversen Webshops verfügbar, wie zum Beispiel hier aktuell bei myTime.de für 5,99 €

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.