Jordan Olivenöl unterstützt Olivenhain im Rheinland

Schon seit fünfzehn Jahren gedeihen die Olivenbäume von Michael Becker in Pulheim-Stommeln bei Köln. So kann sich mit 115 Olivenbäumen sein Gartenhof schon stolz als Olivenhain bezeichnen. So kamen Bastian Jordan, der Olivenöl seines Familienbetriebes auf Lesbos vermarktet, und Michael Becker auf die Idee, von diesen Bäumen auch Olivenöl zu produzieren.

Michael Becker und Bastian Jordan bei der Olivenernte auf dem Gartenhof Becker - Foto: Gartenhof Becker/JordanOlivenöl
Michael Becker und Bastian Jordan bei der Olivenernte auf dem Gartenhof Becker – Foto: Gartenhof Becker/JordanOlivenöl

So begann Bastian Jordan nach einer geeigneten Ölmühle zu suchen. Erst war ein spanisches Startup mit einer Mini-Ölmühle im Gespräch, was allerdings aufgrund der Corona-Pandemie nicht realisiert werden konnte. Bastian Jordan entdeckte zum Glück in Italien noch eine kleine Ölmühle, die nun das erste Öl produzieren sollte.

Nun wurde die kleine Ölmühle tatsächlich angeliefert und im November das erste Öl gepresst. Wir sind nun alle sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Hier geht es direkt zu weiteren Informationen vom Gartenhof Becker.

Und zum Online Shop von Jordan Olivenöl.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.