NewsVerbraucher

Neues Logo für Balsamico

Das sensorische Profil wird auf dem neuen Balsamico-Logo angezeigt werden. Das Konsortium zum Schutz des Aceto Balsamico di Modena hat ein System entwickelt, in welchem das Geschmacksprofil des jeweiligen Produktes genau dargestellt werden kann. Darunter der Grad der Süße oder Säure sowie die Textur des Essig-Produkts. Damit soll Verbrauchern die Kaufentscheidung erleichtert werden. Vorgestellt wurde das neue System auf der Anuga in Köln.

Consortium Profile – Kennzeichnung für Aceto Balsamico

Von sauer bis süß, kräftig bis mild, leicht bis gehaltvoll, flüssig bis sämig – Aceto Balsamico di Modena ist sowohl im Geschmack als auch in der Konsistenz vielfältig und abwechslungsreich. Dieser Facettenreichtum ermöglicht eine kreative Verwendung der Produkte, die großen Unterschiede können Verbraucher:innen allerdings auch verunsichern.

Neben der klaren Herkunftsangabe Aceto Balsamico di Modena gibt es auf den Flaschen des Balsamessig aus Modena daher bald ein neues Logo: Das „Consortium Profile“ zeigt mit grafischen Elementen das sensorische Profil des Produkts. So können der süß-saure Geschmack und die Textur des Aceto Balsamico di Modena schneller eingeschätzt werden.

Das Logo wurde vom Konsortium entwickelt, um Verbraucher:innen beim Kauf zu unterstützen, damit sie das passende Produkt für den eigenen Geschmack und die beabsichtigte Zubereitung finden.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.