Handgemacht – Fatto a mano

Die österreichische Glashütte Riedel hat das Sortiment der Produktlinie Fatto a Mano um vier Modefarben erweitert. Die je nach Rebsorte angepassten Gläser, die durch leichtes Gewicht und ausgesprochene Eleganz durch die langstielige Form überzeugen, sind nun in vier weiteren Farben, nämlich Mint, Orange, Türkis und Malve erhältlich. Diese Serie des Tiroler Herstellers ist schon seit 2017 auf demMarkt.

Fatto a Mano – Riedel, Foto:Riedel


Das Neue und Einzigartige an der Serie ist die Fertigungstechnik. Sie weicht ab von der bewährten und bekannten Form und verbindet feinste venezianische Handarbeitstradition mit der Maschinenblastechnik des 21. Jahrhunderts. Maximilian J. Riedel: „Es ist uns gelungen, die beiden Techniken von “Hand” und von “Maschine” ideal zu verbinden.“

Die Symbiose von “Gestern” – dem kunstvollen Handwerk (für den Stiel und die Bodenplatte) und “Heute” – der präzise arbeitenden Maschine (für die Cupa) ist überzeugend gelungen. Das Endprodukt besticht durch seine farbbetonte Ästhetik, den Rebsorten spezifischen Trinkgefäßen und dem Charme der handwerklichen Ausführung.


Erhältlich sind sechs Formen: Cabernet, Pinot, Noir, Syrah, Oaked Chardonay, Riesling und Champagner Weinglas. Die Gläser werden mit Stielen in schwarz, blau, grün, rot, pink, gelb, violett oder weiß und ab 2022 auch in mint, orange, türkis und malve angeboten.

Jedes Glas wird einzeln verpackt in einem Geschenkkarton angeboten, Cabernet und Champagner sind auch in einem 6er Pack erhältlich, die Stiele jeweils in allen verfügbaren Farben.

Weitere Informationen zur gesamten Auswahl an Gläsern und Dekantern von Riedel finden Sie unter www.riedel.com.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.