Knödel in Bestform – „Knödelschatz“

Der Pichler Verlag präsentiert in der in der Neuaufmachung „Knödelschatz – Unsere besten Rezepte“ die Lieblings-Knödelrezepte der leider bereits verstorbenen österreichischen Autoren Ingrid Perkopf und Christoph Wagner. Altbewährte Kochtipps mit einer bunten Mischung an Variationen lassen jeden Knödel-Liebhaber ins Schwärmen kommen.

Knödelschatz - Pichler Verlag
Knödelschatz – Pichler Verlag – Food-Fotografie: Frauke Antholz

Er ist rund, er ist flaumig und köstlich ist er sowieso. Die Rede ist vom Knödel, dem Soulfood überhaupt. Es gibt ihn in allen Varianten – ob süß oder herzhaft, ob klein oder groß, ob als Beilage oder Hauptgericht. Knödel mag einfach jeder und deshalb darf der Knödelschatz von Ingrid Pernkopf und Christoph Wagner in keiner Küche fehlen.

Die Autoren:

Ingrid Pernkopf, geboren in Gmunden am Traunsee, verkörperte die bodenständige österreichische und ganz besonders die oberösterreichische Küche wie keine andere. Die Gmundnerin führte bis zu ihrem Tod 2016 mit ihrem Mann Franz das Gasthaus „Grünberg am See“, wo ihr kulinarisches Erbe auch nach ihrem Ableben hochgehalten wird.
Basierend auf dem Fundus ihrer Großmutter sammelte und entwickelte Ingrid Pernkopf all jene Rezepte, die in ihren zahlreichen Pichler-Bestsellern – wie etwa „Die Vorratsbibel“, „Die Österreichische Küche“, „Oberösterreichische Küche“ oder „Österreichische Mehlspeisen“ – bis heute begeistern.

Christoph Wagner, (1954–2010) studierte Germanistik, Anglistik sowie Kulturelles Management in Wien. Er war Kochbuch- und Krimiautor sowie „News“-Gourmet- und „Gusto“-Kolumnist. Von ihm stammen zahlreiche Standardwerke zu den Themen Kochen, Gastrosophie und Kulturgeschichte. Weiters war er Mitherausgeber des alljährlich erscheinenden Wirtshausführers „Wo isst Österreich?“

Ingrid Pernkopf & Christoph Wagner: Knödelschatz – Unsere besten Rezepte
Fotos von Frauke Antholz / Hardcover / 19 x 24,5 cm / 224 Seiten / ISBN 978-3-222-14050-1
Preis: 27,00 €
Erscheinungstermin: 12. Juli 2021 / Pichler Verlag

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.