SommerfrischeWein

California Dreamin‘ mit Rosé

easy-breezy – so soll er sein, der perfekte Sommerwein. Da kommen die Rosé-Weine aus Kalifornien gerade richtig, denn wie ihre Heimat versprühen sie eine immense Lebensfreude und Lässigkeit. 

White Zinfandel - Sommerwein aus Kalifornien
White Zinfandel – Sommerwein aus Kalifornien

Trockene Rosé-Weine aus Zinfandel, Syrah oder Grenache sind spannende Essensbegleiter, ob zur sommerlichen Fischküche, zu Meeresfrüchten und natürlich auch zum Barbecue. Heutzutage erleben wir auch eine Wiederbelebung des legendären White Zinfandel, der in den USA seit den 1970er Jahren ungebrochen im Trend liegt. Diese knackig-frischen Rosé-Weine stehen bewusst für Fruchtsüße und passen gut gekühlt bestens zu einem schönen Sommertag, zum BBQ oder zum Picknick. Ein ganz neuer Trend, der gerade über den Ozean schwappt, sind zudem Cocktails auf Weinbasis, wie z.B. der RASPBERRY Frosé, bei denen man einen dezent süßen Rosé perfekt einsetzt und auf die Zugabe von Zucker verzichtet. Cheers!

Direkter Link.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.