NewsProdukt

Ofenformen aus recycelten Aluminiumdosen

Im Trend für mehr Nachhaltigkeit stellt Berndes seine neue Serie „Alu Recycled Oven“ vor. Bislang war mit der Serie „Alu Recycled Induction“ eine Auswahl an Töpfen und Pfannen verfügbar. Nun gibt es auch für den Ofen entsprechende Produkte, die aus 100% recycelten Aluminiumdosen hergestellt werden. Das Sortiment umfasst acht verschiedene Ofen- und Backformen wie z.B. eine Quicheform, eine Kastenform, unterschiedliche Auflaufformen, eine Herzform und ein rundes Pizzablech.

Ofenformen aus recyceltem Aluminium von Berndes -  Foto: Berndes
Ofenformen aus recyceltem Aluminium von Berndes – Foto: Berndes

Zertifizierte Nutzung von recycelten Alu-Dosen für Kochgeschirr
Vermeintlich nachhaltig produzierte, „grüne“ Küchenhelfer gibt es viele. Das Besondere beim b.green-Kochgeschirr von Berndes: Alle Artikel werden nachweislich zu 100% aus hochwertigem, lebensmittelechtem Sekundär-Aluminium gefertigt. Dabei handelt es sich um ein Recycling-Aluminium bester Qualität: Es wird ausschließlich aus Dosen gewonnen, die zuvor für Getränke oder Lebensmittel im Einsatz waren. Aus 18 recycelten Dosen entsteht zum Beispiel ein neues Pizzablech; für eine Kastenform werden 20 Dosen recycelt.


Das Besondere: Für den Materialeinsatz des recycelten Aluminiums verfügt das Unternehmen über eine valide Zertifizierung.

Nachhaltiges Kochgeschirr – vom Rohstoff bis zur Verpackung
Für das traditionsreiche Unternehmen Berndes, das im Jahr 2021 sein einhundertjähriges Jubiläum feiert, ist Nachhaltigkeit kein reines Lippenbekenntnis: Das nachhaltige Produkt- Konzept b.green endet nicht beim Rohstoff, sondern umfasst auch die Verpackung: Alle neuen Ofenformen sind sparsam in Kartonagen aus umweltfreundlichem FSC-Recycling- Papier verpackt.

Die Linie Alu Recycled Oven umfasst acht verschiedene Ofenformen und ist ab August 2021 im Handel oder über den Berndes Online-Shop erhältlich.


Produktinformationen
b.green – Alu Recyceled Oven

  • Material:100% recycelte Aluminium Dosen
  • Versiegelung: Antihaftversiegelung für perfekte Backergebnisse,
    silbergraue Außenversiegelung für leichte Reinigung, 100% PFOA-frei – Maße und unverbindliche Verkaufspreise:
    o Quiche-undTarteform,30cmDurchmesser,Euro13,95 o Auflaufformrechteckig,24x20cm:Euro15,95
    o Auflaufformrechteckig,29x25cm:Euro17,95
    o Auflaufformrechteckig,37x33cm:Euro22,95
    o Kastenform,27cm:Euro17,95
    o Herzform,24cm:Euro12,95
    o Pizzablech,Durchmesser33cm:Euro13,95
    o Tartelettes-FörmchenSet(4Stück),Durchmesser11cm:Euro10,95
    Weitere Informationen unter: www.berndes.com
    Informationen zum 100. Firmenjubiläum unter https://100jahre-berndes.com/

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.