Einladung zu den WeinEntdecker-Wochen des Deutschen Weininstituts

Schon zum zehnten Mal werden von lokalen Weinhändlern und Gastronomen die WeinEntdecker-Wochen für deutsche Weine durchgeführt. Vom 10. bis 26. September bieten die teilnehmenden Geschäfte und Restaurants/Bars interessante Angebote an, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, deutsche Weine kennenzulernen. Initiator dieser Aktion ist das Deutsche Weininstitut (DWI), welche das Angebot mit Ideen und Auflistung auf der Webseite WeinEntdecker werden! (weinentdecker-werden.de) promotet. Hier findet der – potentielle – Weinliebhaber eine Auflistung nach Regionen.

DWI Tag des deutschen Weins- Screenshot Tutti i sensi
DWI Tag des deutschen Weins- Screenshot Tutti i sensi

Noch können sich Weinhändler und Gastronomen auf WeinEntdecker werden! (weinentdecker-werden.de) mit ihren Aktionen registrieren.

Die Aktionen sollen in folgenden Städten stattfinden: 11. September: Hamburg, Berlin, Münster, am 18 September: Dortmund, Köln, Frankfurt und am 26. September: Leipzig, Nürnberg und München. Bei dieser Sonderaktion werden Weinbegeisterte und solche, die es werden wollen, zu einem vinophilen Spaziergang durch die Stadt eingeladen, um für 5 Euro pro Station drei heimische Weine zu verkosten – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und
Abstandsregeln.

Das DWI sorgt durch regionale Werbung in Hörfunk, Tageszeitungen, Stadtmagazinen und auf Plakaten im öffentlichen Raum sowie über Hinweise in den sozialen Medien dafür, dass die Endverbraucher/Innen über die teilnehmenden Partnerbetriebe und deren Aktionen in ihrer Nähe informiert werden. Allen Beteiligten wird empfohlen, sich kurz vor den „Tagen des offenen Weins“ auf der Aktionswebseite noch einmal zu informieren, falls kurzfristig regionale Corona-Verordnungen eine Anpassung der Aktionen notwendig machen.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.