WeinWeintrends

Tutti i sensi Verkostung Ramón Bilbao Rosado 2019

Dieser Wein der Bodegas Ramón Bilbao ist mit D.O.Ca. Rioja als Ursprungsbezeichnung deklariert. Das Weingut liegt in Haro, einer der besten Regionen im Rioja-Gebiet. Die Trauben werden recht spät im Jahr und in der Nacht geerntet, wenn es schon etwas kühler ist. So kommt das Lesegut in optimalem Zustand in den Weinkeller und kann schonend weiterverarbeitet werden.

Tutti i sensi Verkostung Ramon Bilbao Rosado 2019
Tutti i sensi Verkostung Ramon Bilbao Rosado 2019

Auf dem Etikett sehen wir eine hübsche Zeichnung eines stilisiertes Zeppelin-artigen Gefährts. Unten hängt ein Weinbottich, in welchem ein Männlein sitzt.

Die Farbe im Glas ist ein mattes Altrosa. Der Wein hat 12,5 % Alkohol und ist vegan hergestellt worden Die Rebsorte ist Garnacha Tinat.

Die ersten Aromen, welche unser Geruchszentrum erreichen sind die von roten Johannisbeeren, etwas Stachelbeere. Dann gesellten sich süßere Beerenaromen wie Erdbeere hinzu. Leichte Orangen und Fliedernoten folgen. Der Duft wird später leicht dropsig mit einer dezent buttrigen Note.

Am Gaumen ist der Wein sehr dicht mit kräftiger Säure. Im Nachhall zeigen sich wieder die fruchtigen Dropsaromen.

Wir haben den Ramon Bilbao Rosado schön gekühlt getrunken, das passte bestens.

Dieser Wein harmoniert prima zu klassisch spanischen Tapas von Olive über Serrano bis hin zu einem Manchego, aber auch zu anderen kräftigen Speisen. Sicher ergänzt er auch einen kräftig gewürzten Fisch, auch mit Knoblauch.

Hier können Sie den Ramon Bilbao Rosado direkt shoppen:

Ramon Bilbao Rosado Rioja DOCa – Alexander Baron von Essen GmbH | Weine der Spitzenwinzer

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.