Buch

Ali Güngörmüs – Meine Aromenküche

Mit den Aromen des Mittelmeers aus einfachen Zutaten das Beste machen: Der beliebte Spitzen- und TV-Koch Ali Güngörmüs besinnt sich auf seine Wurzeln und bedient sich aus dem Schatzkästchen der Natur rund ums Mittelmeer. Die Rezepte in seinem neuesten Buch sind raffiniert, aber nachkochbar, besonders, aber für jeden Tag geeignet.

Mediterranorientalische Kräuter, Gewürze, Früchte und mehr perfektionieren jedes Gericht. In seiner Aromenschule erklärt er, welche Kräuter und Gewürze wie schmecken und wie man sie am besten kombiniert.

Meine Aromenküche von Ali Güngörmös

Das Buch orientiert sich am Lunch-Menü des Pageou in München, dadurch sind die 100 Rezepte mitunter anspruchsvoll, die Küche ist gehoben, aber dennoch dank der genauen Anleitung durch den Profi machbar. Gut nachvollziehbar beschreibt Ali Güngörmüs seine persönliche Küche für jeden Tag, eine mediterrane Küche mit orientalischem Einschlag.

Wenige und einfache Zutaten werden mit den Aromen des Mittelmeers und Nahen Ostens zu etwas Besonderem. Die Liebe zum Detail gibt den Ausschlag. Heimische Kräuter, edle Gewürze und exotische Zutaten werden gezielt eingesetzt und geben den Rezepten das gewisse Etwas, ohne die Gerichte zu überfrachten. So entstehen Gaumenfreuden wie gefüllte Zucchini mit Bulgur, Feta und Vadouvan-Zwiebel-Confit oder auf der Haut gebratener Wolfsbarsch mit Auberginenkompott, Pak Choi und BBQ- Hollandaise Gleichzeitig bewegt sich Ali ganz natürlich in den vier Jahreszeiten und stellt die einzelnen Hauptzutaten in den Mittelpunkt: Im Herbst stehen Kürbis, Reineclauden und Schwarzwurzel auf der Karte, im Frühling Spargel, Erdbeeren und Radieschen. Dabei stellt er aber keine strengen Regeln auf – der Genuss steht immer im Vordergrund. Die Aromenschule zeigt auf zugängliche Weise, welche Kräuter, Gewürze, Früchte, Käsesorten und mehr wie schmecken, wie man sie kombiniert und wie sie ein Gericht auf einfache Weise perfektionieren.

Ali Güngörmüs
Meine Aromenküche
192 Seiten
mehr als 140 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-3643-1
EURO 24,95 [D]

Falafel-Rezept aus “Meien Aromenküche”
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.