Brot und Wein werden auf der nächsten ProWein ins Gespräch kommen

Brot und Wein passen bestens zusammen, doch welche deutschen Weine mit welchen Brotsorten optimal kombinierbar sind, ist noch nicht ausreichend untersucht worden. Zum zweiten Mal traf sich hierzu nun ein Expertenpanel des Deutschen Brotinstituts und des Deutschen Weininstituts (DWI), bestehend aus Wein- und Brotsommeliers.

Dabei galt es, verschiedenste bereits vorhandene Empfehlungen weiter abzugleichen und zu verifizieren sowie neue Empfehlungen zu gestalten: Welcher Wein passt zu welcher Brotsorte? Und wie lassen sich Brot & Wein Genuss-Events optimal veranstalten? Das Ergebnis der Expertengruppe soll bis zum Sommer 2018 in Form einer Broschüre publiziert werden, mit dem Ziel, Winzer oder Weinhändler sowie Bäcker zu gemeinsamen Events zu inspirieren.

Direkter Link zur Fachveranstaltung ProWein.