NewsProdukt

Hähnchen-Köfte mit Fladenbrot

Auch in diesem Jahr bringt Bad Reichenhaller eine limitierte BBQ-Edition heraus. Basis ist wie immer das AlpenJodSalz mit Folsäure, Alle Gewürze werden ohne Geschmacksverstärker, Gluten oder künstliche Aromen hergestellt. Die Bandbreite reicht von den Varianten Steak, Geflügel, Fisch, Guacamole bis hin zu Smoky, Hot bund dem BBQ-Gewürzsalz Veggie. Zum Ausprobieren der Geflügel-Gewürzmischung hat uns Bad Reichenhaller dieses Rezept für Hähnchen-Köfte zur Verfügung gestellt.

Hähnchen-Köfte mit Fladenbrot – Rezept und Foto: Bad Reichenhaller

Hähnchen-Köfte mit Fladenbrot
Zubereitungszeit: 30 Minuten Schwierigkeitsgrad: einfach

Rezept:

Grill auf mittlere Hitze vorheizen. Knoblauch pressen. Frühlingszwiebeln und Minzeblättchen waschen, trocknen und fein schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen gut vermengen. Die Mischung in 7–8 gleich große Portionen teilen. Daraus kurze, dicke Würste formen und auf die Metallspieße stecken. Dünn mit dem Olivenöl bestreichen. Sobald der Grill heiß ist, die Hähnchen- Köfte auf den Grill legen und ca. 8 Minuten grillen. Dabei ca. alle 2–3 Minuten wenden, bis die Spieße durch sind und eine schöne Bräune aufweisen. Fladenbrot in Stücke schneiden und die letzten 2 Minuten auf dem Grill anrösten. Noch warm servieren.
Tipp: Dazu passt ein Dip aus Sahne-Joghurt, Zitrone, Minze und Knoblauch.

Zutaten:

500 g Hähnchen-Hackfleisch 1 Knoblauchzehe
2 Frühlingszwiebeln
1 Zweig frische Minze
25 g Paniermehl
1⁄2 TL BBQ-Gewürzsalz für Geflügel 2 EL Olivenöl
Frisches Fladenbrot
Metallspieße

Aktionszeitraum: März bis September 2023.
UVP: 1,85 € / 108 g Dose

Sorten: BBQ-Gewürzsalz für Steak, BBQ-Gewürzsalz für Geflügel, BBQ-Gewürzsalz für Fisch, BBQ-Gewürzsalz für Guacamole, BBQ-Gewürzsalz Smoky, BBQ-Gewürzsalz Hot und BBQ-Gewürzsalz Veggie.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.