CaaMate auf der eat&style 2019

Mate soll ja eine gesunde alternative zu Kaffee sein. Mateblätter enthalten Vitamine, Antioxidantien sowie Mineralstoffe. Das im Mateblatt enthaltene Koffein regt an und wird, da es an Gerbstoffe gebunden ist, langsam an den Organismus abgegeben. Dieses Zusammenspiel aus Nährstoffen, Gerbstoffen und Koffein soll zu einem lange währenden, entspannten Wachheitszustand führen. Auch die Stoffwechselreaktion zur Fettverbrennung soll angeregt werden und das Hungergefühl gehemmt werden. Daher hat er auch seinen Beinamen „Schlankmacher-Tee“.

CaaMate auf der eat&style 2019 - Foto: Tutti i sensi
CaaMate auf der eat&style 2019 – Foto: Tutti i sensi

Die Casa Mate Matebäume wachsen im Schatten anderer Bäume und werden nur alle zwei Jahre geerntet. Die Blätter haben so viel Zeit, um sich zu entwickeln und enthalten dadurch mehr Antioxidantien und Mineralstoffe als Matesorten, die mehrmals im Jahr geerntet werden. Nach der Ernte folgt eine schonende Weiterverarbeitung ohne Kontakt zu Rauch oder Feuer. Diese moderne Lufttrocknung ermöglicht es, den natürlich frischen Geschmack und die Reinheit der Blätter zu erhalten.

Direkt shoppen unter www.caamate.de