Asiatischer Stil bei Rosenthal
Rosenthal Bloom heißt die neue Geschirr-Linie von Rosenthal. Schalen und Schüsseln sind an geöffnete Blütenköpfen von Hibiskus angelehnt. Teller und Tassen zeigen sich hingegen klassisch rund. Die dunklen Farben Lava und Scarlet erinnern an handwerklich hergestelltes Steinzeug. Als besonderen Blickfang auf dem Tisch bieten sich das Gefäß mit Deckel, die Schalen mit Fuß sowie ein Gießer und weitere Schälchen an.
Schlichte, weiß glasierte Teller und Tassen in der Farbgebung Snow, ebenfalls zum Teil in Blütenform, ergänzen die Linie. Mit Bloom lanciert Rosenthal eine aufregende Kollektion, die ungewöhnliche Formen und Farbe sowie einen Hauch Asien auf den Tisch bringt und Gäste zuhause oder im Restaurant überrascht.
Die Linie Bloom ist ab September 2024 im Handel sowie auf rosenthal.de erhältlich.
Link zu Rosenthal Offizieller Rosenthal Porzellan Online Shop
Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Gegründet 1879, blickt Rosenthal in diesem Jahr auf seine 145-jährige Firmengeschichte zurück. Auf die Geschichte von Vater und Sohn – des Gründers Philipp Rosenthal Senior und des Visionärs und umtriebigen Geists Philip Rosenthal Junior. Der eine legte die Basis für eine bereits damals moderne Porzellanproduktion, der andere baute Rosenthal zu einer großen Marke internationaler Bekanntheit auf. Sein Credo: Eine Leidenschaft für alltäglichen Luxus und ein schlagendes Herz für Design. Seit weit mehr als 100 Jahren entwerfen etablierte Designer, Künstler sowie angesagte Newcomer elegante Kollektionen von höchster Qualität für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Objekte, die den Lebensraum verschönern. Zu den Kunden zählen nicht nur Haushalte weltweit, sondern auch 800 internationale Restaurants und Hotels. Rosenthal ist bereits auf dem Weg der grünen Transformation und hat 2022 den Bereich „Corporate Sustainability“ etabliert. Das Unternehmen setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit ein, sei es beim Umwelt- und Energiemanagement oder hinsichtlich der sozialen Verantwortung. Zum Rosenthal Portfolio gehören die Marken Rosenthal, Hutschenreuther und Thomas sowie die Brandkooperationen Rosenthal meets Versace und Swarovski x Rosenthal. Seit Juli 2009 ist der Porzellanhersteller Teil der italienischen Arcturus Group