Kürbis-Minestrone – Rezept von COMTÉ

Eine warme Suppe – das passt genau zu dieser Jahreszeit. COMTÉ hat Tutti i sensi dieses Rezept zur Verfügung gestellt. Außer dem Kürbis bilden unter anderem Rosmarin, Thymian, Tomaten, Muskatnuss, Safran und Suppennudeln die Basis dieser Komposition. Zuerst werden Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter und Kürbis angeschwitzt und schließlich mit den anderen Zutaten aufgekocht. Abgerundet wird die Minestrone mit den Suppennudeln, die mit geriebenem COMTÉ gemischt werden und letztendlich noch etwas geriebenen Käse direkt im Teller.

Kürbis-Ministrone mit COMTÉ - Foto: COMTÉ
Kürbis-Ministrone mit COMTÉ – Foto: COMTÉ

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen, Zwiebel fein würfeln und Knoblauch in Scheiben schneiden.  Kürbis putzen, entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen und fein würfeln.  Kräuter waschen, grob von den Stielen zupfen. Ein wenig Thymian davon zum Garnieren beiseitelegen.

Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch, Kräuter und Kürbis zufügen. Unter Rühren anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer, Safran, Muskat und Zucker würzen und mit Brühe ablöschen. Tomaten zufügen, aufkochen und bei schwacher Hitze 8–10 Minuten gar ziehen lassen.

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. COMTÉ fein reiben. 75 g COMTÉ mit den Nudeln in die Minestrone rühren. In Schälchen anrichten, mit dem restlichen COMTÉ bestreuen und mit übrigem Thymian garniert servieren.

Zubereitungszeit ca. 40 Minuten.
Pro Portion ca. 1750 kJ, 420 kcal, E 14 g, F 27 g, KH 28 g

Zutaten für 4 Personen:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500 g Hokkaido-Kürbis
2 Tomaten
1 kleiner Zweig Rosmarin
8 Stiele Thymian
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
einige Safranfäden
geriebene Muskatnuss
1 Prise Zucker
1 l Gemüsebrühe
100 g Suppennudeln (z. B. Muschelnudeln)
125 g COMTÉ

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.