Wanderspaß mit der Pekan-Nuss

Die Pekan-Nuss ist bislang in Deutschland noch nicht sehr bekannt oder wenn überhaupt nur als Knabberei in manchen Nussmischungen enthalten. Der American Pecan Council hat deshalb in Deutschland gemeinsam mit dem Deutschen Wanderverband eine Kampagne gestartet, die die Pekan-Nuss bekannter machen soll. Seit Juni ist daher das Maskottchen, nämlich ein Wandernussknacker, deutschlandweit unterwegs und begleitet diverse Influencer.

Leckere Energiesnacks mit der Pekan-Nuss – Foto: American Pecan Council

Während die Pekannuss in Amerika schon lange für ihre Vielseitigkeit geschätzt und geliebt wird, findet man sie in deutschen Küchen noch recht selten. Der American Pecan Council, ein Verband von nordamerikanischen Pekannussanbauern und -verarbeitern, ändert das diesen Sommer und bringt das nussige Multitalent mit einer Wanderkampagne in das Bewusstsein der Verbraucher.

Mit dem APC-Nussknacker neue Pfade beschreiten
Als gutes Vorbild marschiert der Wandernussknacker, eine adaptierte und mit Rucksack, Kompass und Landkarte ausgestattete Version des holzigen Klassikers voran: Seit Juni begibt er sich deutschlandweit auf Entdeckungsreise in der Natur und begleitet dabei fünf verschiedene Influencer auf ausgewählten Wanderwegen quer durch Deutschland. Durch selbst zubereitete Snacks für die Wanderung, wie beispielsweise pikante Energiekugeln, Pekannuss-Bananenbrot oder gesunde Cookie Dough Bites, zeigen die Influencer auf, wie vielfältig und einfach zubereitet gesunde Knabbereien mit der Supernuss sein können und verlosen obendrein zielgruppenspezifische Wander-Goodies.

Die Wanderwege und Rezepte aus der Kampagne werden außerdem durch eine Einbindung mit dem Deutschen Wanderverband (DWV) verlängert. Dieser informiert deutsche Wanderfans auf einer eigenen Landingpage über die Pekannuss und ihre Vorteile und erreicht damit eine noch breitere Zielgruppe. Zusätzlich war der Nussknacker auch der Mittelpunkt eines Wanderevents, auf dem verschiedenes Bildmaterial sowie ein Trailervideo produziert wurde, das unter anderem auf dem Content Hub Pekanpioniere.de angesehen werden kann. Weitere Informationen über die Pekannuss als schmackhafte Wanderbegleitung und ihre gesundheitlichen Vorzüge findet man dort zudem auf dem neu etablierten Blog.

Vor dem Sommer trat der Nussknacker bereits in gewohnter Optik in einer Weihnachts-Aktivierung, sowie im sportlichen Trainingsanzug in einer Fitness-Kampagne auf und stellt damit unter dem Motto #Pekanpioniere das wiederkehrende Gesicht von APC dar. Konzipiert und ausgeführt wird diese Kreatividee dabei von der Kommunikationsagentur Weber Shandwick. James Nester, Executive Creative Director bei Weber Shandwick, dazu: „Den deutschen Nussknacker kennt man seit seiner Erfindung im 19. Jahrhundert traditionell mürrisch und förmlich gekleidet. Wir erfinden diese kulturelle Ikone neu, um die Nation zu neuen kulinarischen Entdeckungsreisen mit der Pekannuss zu inspirieren – im Leben und in der Küche.“

Mehr Informationen auf pekanpioniere.de

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.