BierNews

Rauchiges Bockbier für gemütliche Stunden

Duckstein präsentiert seine neue Kreation für die dunkle Jahreszeit: Das Rubin Bock. Rauchige Noten nach Schinken und Whiskey zeichnen es aus. Die Farbe ist dunkel, Rubin-Rot. 

Duckstein-Bier wurde schon vor vierhundert Jahren in Königslutter am Elm in Niedersachsen in den dort ansässigen Brauereien hergestellt und bis in die Niederlande gehandelt. Auch der preußische König Friedrich Wilhelm I. schätze es sehr. Die unter dem Namen “Duckstein” vertriebene Linie gehört zu Carlsberg und die Brauerei hat ihren Sitz in Hamburg.

Rubin Bock – Foto: Duckstein

Das Brauen mit hohem Stammwürze-Anteil verleiht dem Bier einen kräftigen und vollmundigen Geschmack und erhöht den Alkoholgehalt. Für das Duckstein Rubin Bock, dass 6,8 Vol. % Alkohol enthält, kommen dafür die vier Hopfen Hallertauer Mittelfrüh, Hüll Melon, Tettnanger Aroma sowie Aromahopfen zum Einsatz. Den charakteristisch rauchigen Geschmack, der an Schinken und Whiskey erinnert, erhält das Rubin Bock durch die aufeinander abgestimmten Malze, allen voran das Rauchmalz. 

Vor dem kulinarischen Genuss gibt die hochwertig gestaltete Flasche bereits einen Vorgeschmack auf den edlen Inhalt: Das stilvolle Etikett mit Signatur des Braumeisters und die aufwändig gestaltete Glasflasche mit Duckstein-Relief schüren die Erwartungen auf das dunkle Bier mit seinem runden Gesamtbild aus Geschmack und Erscheinung.

Das Aroma des Bieres unterstreicht den Geschmack von einem festlichen Weihnachtsbraten, harmoniert aber auch sehr gut mit Steak und anderen Köstlichkeiten. Ob als Begleitung zur festlichen Tafel, bei gemeinsamen, besonderen Momenten oder als kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten unter dem Weihnachtsbaum – Duckstein Rubin Bock ist die perfekte Begleitung zum gemeinsamen Genuss jenseits des Gewöhnlichen. 

Passend zum festlichen Anlass können sich Duckstein Liebhaber in der Weihnachtszeit beim Kauf eines Kastens oder von zwei 4er-Trägern in teilnehmenden Märkten zudem auf eine Gratis-Beigabe von Lindt Weihnachtsmandeln (UVP: 3,19€) freuen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 4er- Träger des Duckstein Rubin Bock beträgt 6,99 Euro.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.