Besichtigung der Alexakis Winery in Heraklion, Kreta

Anläßlich unserer Kreta-Produzenten-Tour haben wir auch das größte Weingut der Insel besucht.

Sehen Sie hier unser Interview mit Apostolos Alexakis.

Er sieht ein hohes Potential in den autochthonen kretischen Rebsorten, die Klima und Terroir perfekt wiederspiegeln. Die Tutti i sensi Redaktion war auf jeden Fall von der harmonischen Komposition dieser Weine begeistert.

Die Alexakis  Winery befindet sich nach wie vor im Familienbesitz. Das Unternehmen wird vom Önologen Stelios Alexakis (Gründer des Unternehmens in den 70er Jahren, der uns schon vor dem Weingut auf seinem Fahrrad begrüßte), Sofia, seiner Frau und ihren Söhnen Lazaros und Apostolos geleitet. Sowohl Lazaros als auch Apostolos sind Önologen mit Abschlüssen von den Universitäten von Florenz, Italien und Fresno, Kalifornien. Sie sind verantwortlich für Produktion, Marketing und die aktuelle Entwicklung des Weingutes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jHQ1Z9Avn_k

Direkter link zur englischsprachigen Webseite von Alexakis.