Gesunde ErnährungProdukt

Schnelle Backmischung ohne Weizen

Böcker steht für Sauerteig und mit der Marke B:Pure auch für glutenfreie Brote, Brötchen und Kleingebäck. Nun bringt das Unternehmen eine Bio-Backmischung für ein Brot ohne Weizen. Außerdem enthält es nur wenig Amylase-Trypsin-Inhibitoren (ATI), was welche vielen Menschen Beschwerden bereitet. Zudem ist die Mischung gluten, bio und vegan. Damit erweitert der Backspezialist sein Angebot für besondere Ernährungsanforderungen. Die Backmischung ist im eigenen Online-Shop www.sauerteig.shop bestellbar.

Böcker Bake&Relax Backmischung für Brot – Foto: Böcker

Immer mehr Verbraucher wollen sich aus unterschiedlichsten Aspekten bewusster ernähren und verzichten daher auf bestimmte Lebensmittel oder deren Bestandteile. Hinzu kommen zahlreiche Menschen, die täglich aus gesundheitlichen Gründen vor der Herausforderung stehen, bestimmte Lebensmittel vermeiden zu müssen. „Als Sauerteig-Spezialist beschäftigen wir uns seit über 100 Jahren mit Sauerteig und der Fermentation auf Basis hochwertiger Rohstoffe. Mit diesem Wissen und der Konzentration auf Forschung und Entwicklung bieten wir Produktlösungen für spezielle Ernährungsanforderungen an. Bisher haben wir diese Produkte in erster Linie an backende Betriebe vertrieben. Da wir eine steigende Nachfrage verzeichnen, haben wir uns entschieden, einen Schritt weiterzugehen und auch Produkte für Haushalte herzustellen. Sie werden ab sofort unter der Marke BÖCKER Cares For You angeboten, die deutlich macht, dass wir uns zukünftig intensiv um Kunden mit besonderen Ernährungsanforderungen kümmern. Wir können mit unseren Produkten beweisen, dass der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel oder Bestandteile nicht bedeutet, auf Geschmack und Genuss zu verzichten“, legt Geschäftsführer Dr. Georg Böcker die Hintergründe zum Launch der neuen Marke dar. Zudem versichert er: „Mit unserem neuen Produkt Bake&Relax kann im Handumdrehen ein frisches, rösches Brot zu Hause gelingsicher selbst gebacken werden. Damit steht einem bedenkenlosen Genuss nichts mehr im Weg.“

Gelingsicher backen – bedenkenlos genießen

Ideale Eigenschaften wie glutenfrei, bio, vegan, von Natur aus wenig ATI und ohne Zusatz von Weizen sind nur einige überzeugende Argumente für das neue Produkt Bake&Relax von BÖCKER, hinzu kommt auch die einfache und gelingsichere Zubereitung. Zudem bietet die Backmischung viele Möglichkeiten, mit hochwertigen Zutaten leckere Brote zu backen – ganz nach dem individuellen Geschmack.

BÖCKER ist korporatives Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) sowie Fördermitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED).

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.