AdvertorialBuch

Marc Fosh – Ein kulinarischer Liebesbrief an Mallorca

Mallorca steht für sonnige Buchten, angenehmes Klima, entspannte Menschen, aber vor allem auch für eine fantastische mediterrane Küche.

Marc Fosh, Sternekoch und Inhaber des Restaurants “Fosh” in Palma de Mallorca nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschmäcker und Aromen der Insel – er lässt sich von 18 typisch mediterranen Zutaten inspirieren und verrät über 100 seiner persönlichen Lieblingsrezepte: Klassiker wie den mallorquinischen Reiseintopf „Arròz brut“ oder Schweinelende mit Sobrasada-Rosmarin-Kruste, aber auch Gerichte für besondere Anlässe wie Papparadelle mit Hummer oder gelbe Gazpacho mit Räucherlachs.

Marc Fosh - Ein kulinarischer Liebesbrief an Mallorca - Foto: Südwest Verlag
Marc Fosh – Ein kulinarischer Liebesbrief an Mallorca – Foto: Südwest Verlag

Hilfreiche Informationen zur Herkunft sowie zur Saisonalität der einzelnen Zutaten, Erzählungen über Land und Leute und stimmungsvolle Fotografien ergänzen das Buch und werden so zu einem Liebesbrief an Mallorca, das Mittelmeer und seine Küche.

© Nando Esteva

„Meine Philosophie beim Kochen für Freunde und Familie ist, das Essen einfach, frisch und mediterran zu halten. Vor allem soll es die Art von Gericht sein, die Menschen an einem Tisch zusammenbringt, um gemeinsam zu essen, Wein zu trinken und miteinander zu reden. Schließlich ist Essen ein gemeinschaftliches Erlebnis – für uns im Mittelmeerraum gehört es zu den größten Freuden des Lebens. Viele der Rezepte in diesem Buch sind einfache Eintopfgerichte, die Sie direkt auftafeln können. Einige sind etwas raffinierter, wenn Sie bei einem besonderen Anlass beeindrucken wollen, aber alle sind ganz einfach zu kochen und werden mit Zutaten zubereitet, die in den meisten Supermärkten leicht erhältlich sind.“

„Ich hoffe, dass diese Rezepte ein wenig warme Mittelmeersonne in Ihre Küche bringen, Sie inspirieren und beim Nachkochen zu Hause so wunderbar entspannen, wie es sein soll. Alle traditionellen Gerichte in diesem Buch stammen aus der genussvollen Seele Mallorcas, so wie wir sie lieben, und dienen somit als Basis für meine „Nueva Cocina Mallorquina“, die wir in unserem Restaurant ständig weiterentwickeln. ¡Hola und willkommen zur spannenden Begegnung auf Gaumenhöhe im FOSH und viel Spaß beim Kochen!“

Marc Fosh

Marc Fosh ist eines der aufregendsten und kreativsten Kochtalente Europas und einer der erfolgreichsten kulinarischen Exporte Großbritanniens. Er lebt und arbeitet seit 1991 in Spanien, ist Inhaber des Restaurants “Fosh” in Palma de Mallorca und hat seinen eigenen einzigartigen Küchenstil entwickelt, der sich auf frische Zutaten und hochwertige Produkte konzentriert. Das Ergebnis ist eine moderne Küche mit klarem Geschmack und großen Aromen. Im Jahr 2002 wurde Marc Fosh als erster und einziger britischer Koch in Spanien mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Marc Fosh – Mallorca
Authentische Rezepte von der Sonneninsel
Originaltitel: Modern Mediterranean – Sun-drenched recipes from Mallorca and beyond
Originalverlag: Nourish, an imprint of Watkins Media Limited
Aus dem Englischen von Barbara Rusch
Hardcover, Pappband, 272 Seiten, 21,5 x 28,0 cm
ca. 120 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09926-2
€ 30,00 [D] | € 30,90 [A] | CHF41,50*  (* empf. VK-Preis)  
Verlag: Südwest

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.