GrillzeitTrend

Markus Kaufer, BBQ-Blogger: Nachhaltigkeit beim Grillen liegt im Trend

Lesen Sie das Tutti i sensi Trendstatement von Markus Kaufer, einem erfolgreichen BBQ-Blogger, der eng mit dem nachhaltigen Feinkostunternehmen vomFASS zusammenarbeitet:

Tutti i sensi Trendstatement von Markus Kaufer, BBQ-Blogger
Tutti i sensi Trendstatement von Markus Kaufer, BBQ-Blogger

„Nachhaltigkeit liegt auch beim Grillen im Trend. Viele greifen beispielsweise zu Grillkohle, die nicht aus Tropenholz produziert wird, erkennbar an dem FSC- oder Naturland-Siegel. Besonders nachhaltig ist die Grillkohle, wenn das verwendete Holz aus europäischen Laubwäldern stammt. Auch für den chemischen Grillanzünder gibt es nachhaltigere Varianten aus Holz, zum Beispiel mit Wachs. Beim Fleisch gilt: Lieber weniger und dafür hochwertigere Produkte kaufen, am besten aus regionaler Tierhaltung und in Bio-Qualität. Gemüse kann mehr sein als nur eine leckere Beilage – buntes Grillgemüse, gefüllte Champignons oder marinierte Süßkartoffelscheiben machen sich gut auf dem Grill.

Außerdem wichtig: Müll nach dem Grillen entsorgen beziehungsweise dort, wo es geht, komplett vermeiden: Einweggrills, Aluschalen und -folien sowie Wegwerfgeschirr aus Plastik haben beim nachhaltigen Grillen ausgedient. Aber auch beim Einkauf für den Grillabend kann einiges an Verpackungsmüll zusammenkommen. vomFASS bietet hier eine umweltfreundliche Lösung: Kunden können sich nach dem Unverpackt-Prinzip Öle und Essige für aromatische Salate, Dips und Dressings sowie Spirituosen in mitgebrachte Gefäße abfüllen lassen. Als leckere Begleitung zum Grillgut eignen sich beispielsweise der vomFASS Exotic BBQ-Senf mit Honig, Curry und Chili oder ein Weißweincuvée „Solo Estate“ aus Italien von vomFASS.“

Essig & Öl, Wein, Spirituosen und Feinkost in bester Qualität | VOM FASS

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.