NewsRezepte & Schlemmertipps

Warum nicht einmal die Weihnachtsgans vom Grill?

Nach wie vor stehen klassische Gerichte wie Entenbrust,  Rehrücken sowie Gans ganz oben auf der Auswahlliste für das Festessen. Und dabei sind immer mehr Männer sind in die Zubereitung des Weihnachtsfestessens involviert. Dies hat laut einer Umfrage von Grillfürst auch den Grund, dass über die Feiertage immer öfter auch der Grill zum Einsatz kommt. Und da sind wiederum zu 90 Prozent die Männer verantwortlich. So kommen die Weihnachtsklassiker in diesem Jahr auch mal vom Grill.

Foto: Grillfürst

Wie besinnlich und gemütlich die Zeit dabei schon während der Zubereitung sein kann, zeigt ein weiterer Trend: smartes Grillen. Mit „Grill Control“ geht nämlich alles von ganz allein. Einfach auf einen Drehregler stecken und schon übernimmt das Device die Temperaturkontrolle des Gasgrills. So gelingen klassische Low and Slow-Gerichte, bei denen die Weihnachtsgans und Co. langsam bei niedrigen Temperaturen gegart werden, ohne, dass man(n) die ganze Zeit am Grill stehen muss. Stattdessen können währenddessen ganz in Ruhe Plätzchen genascht und Zeit mit der Familie verbracht werden. Noch bevor einem der herrliche Duft der leckeren Gans in die Nase steigt, schickt das Smartphone die Nachricht heraus, dass der Festtagsschmaus nun serviert werden kann. 

Statt Stress und schmutziger Küche stehen in diesem Jahr einfach Entspannung und größter Grillgenuss im Vordergrund. Wer auf der Suche nach Weihnachtsrezepten mit Geling-Garantie ist, kann sich auf www.grillfuerst.de/magazin inspirieren lassen.

[1] Basierend auf einer Umfrage von Grillfürst und Umfrage.media, die im Oktober 2021 mit 964 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde.

[2] Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung 2021

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.