Vegane Mayo von Münchner Kindl

Den Mayonnaisen Klassiker gibt es nun auch in vegan! Die Lebensmittelentwickler von Münchner Kindl haben über zwei Jahre an einer Rezeptur getüftelt, die sowohl in Geschmack, Konsistenz und Aussehen überzeugen soll.

Vegane Mayo von Münchner Kindl
Vegane Mayo von Münchner Kindl

Diese vegane Mayo passt zu gegrilltem Gemüse und zum Verfeinern von Saucen und Dipst. So trifft die vegane Mayo perfekt den aktuellen Trend hin zur veganen und vegetarischen Küche vom Grill.

Die Entwicklung der veganen Mayo

Immer mehr Menschen verzichten, unter anderem aus ökologischen oder gesundheitlichen Gründen, bewusst auf tierische Produkte. Doch einige vermissen den Mayonnaisen-Klassiker, der mit Eiern hergestellt wird. Darum hat Münchner Kindl etwa zwei Jahre an einer veganen Rezeptur getüftelt. Man wollte ein Produkt kreieren, das mit der beliebten Münchner Kindl Mayonnaise konkurrieren kann, sowohl geschmacklich als auch in Konsistenz und Aussehen. Hierfür verwendet der Produzent ausschließlich ökologische Rohstoffe.

Vegane Remoulade

Zusätzlich hat Müncher Kindl noch eine vegane Remoulade entwickelt. Sie ist eine pikant gewürzte vegane Mayonnaise und ein toller Begleiter zu Sellerie-Schnitzel, gedämpften Artischocken und zum Dippen. Auch am Grill bereichert die vegane Remoulade das bisherige Saucen-Sortiment.

Münchner Kindl Remoulade Vegan
Münchner Kindl Remoulade Vegan