PortraitWein

Weingut Jülg aus der Pfalz

Direkt an der deutsch-französischen Grenze der Südpfalz liegt das Familienweingut Jülg.
Der Pfälzer Jungwinzer Johannes Jülg ist seit ein paar Jahren verantwortlich für die Weine seines Weingutes in Schweigen-Rechtenbach.
Nach seiner langjährigen Ausbildung bei renommierten Weingütern in Deutschland und in Frankreich kehrte Johannes 2010 wieder nach Hause zurück und verleiht seinen Weinen seitdem eine neue Handschrift: Elegant, präzise und vor allem terroirbetont. Weine, die wie echte Kerle im Glas stehen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Seit der Übernahme der jungen Generation erlebt das Weingut eine neue Dynamik.

Da das Weingut auf deutschem, wie auch auf französischem Boden Weinberge besitzt, versucht der Jungwinzer besonders die unterschiedlichen Charaktere der Böden herauszuarbeiten: Weine mit natürlichem Charakter, die original vom Boden und der Region geprägt sind und ihre Herkunft von französischer Tradition und deutscher Innovation widerspiegeln.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen