Landwirtschaft

Frühe Weinlese in Kalifornien

In Kalifornien konnten die Trauben im Jahr 2016 relativ früh gelesen werden.

Foto: California Wine Institute

Dabei waren im ganzen Bundesstaat vorrangig reguläre Erntemengen zu verzeichnen und die Trauben hatten außergewöhnliche Qualität. Beim California Department of Food and Agriculture (dem kalifornische Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) geht man davon aus, dass die Erntemenge im gesamten Bundesstaat nahe dem historischen Durchschnitt von 3,9 Millionen Tonnen liegen wird. Weinbauern im gesamten Bundesstaat geben die Qualität der 2016 geernteten Trauben als außergewöhnlich an, dank ausreichendem Regen und einer gleichmäßig verlaufenden Wachstumssaison.

Weitere Details gib es auf der Homepage von California Wines.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen