Termine

Schwäbischer Whisky Walk – Vier Jahre brennende Leidenschaft für Whisky und das Ländle

Der Schwäbische Whisky Walk® hat sich innerhalb von vier Jahren einen beachtlichen Namen gemacht, der weit über die Landesgrenzen hinausreicht. Dieses Projekt verbindet mehrere herausragende Attraktionen miteinander : 3Drei Whiskybrennereien in einem Ort, das gibt es sonst in Deutschland nirgendwo und damit wird Owen sozusagen zum “Schwäbischen Dufftown”. Eingebettet ist Owen zudem in eine schöne Landschaft, die eine der schönsten Teile der Schwäbischen Alb darstellt und geradezu ideal ist für kleine und große Wandertouren. Wenn dann während des Whisky Walks die Schwäbische Whisky-Botschafterin Angela Weis – als fachkundiger und sympathischer Tour Guide – die Landschaft, die hier wachsenden Feldfrüchte und die verarbeitenden Whiskybrennereien mit viel Hintergrundwissen kurzweilig und informativ verbindet, dann ist ein wunderbarer und genussvoller Tag am Fuße der Schwäbischen Alb garantiert.


Seit September 2012 findet der Schwäbische Whisky Walk regelmäßig statt. Waren ursprünglich nur vier bis sechs Termine im Jahr geplant, so wurden daraus auf Grund der enormen Nachfrage von Anfang an mehr als 20 Termine jährlich. 1864 Teilnehmer ließen sich bisher zum Schwäbischen Whisky Walk einladen und mit den noch ausstehenden sechs Terminen wird bis zum Ende dieses Jahres die 2000er Marke überschritten – oder vielmehr überwandert… Und dabei handelt es sich durchaus nicht nur um regionale Teilnehmer, sondern Besucher aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und Österreich. Selbst aus den Niederlanden sind bereits Anmeldungen zum Schwäbischen Whisky Walk eingegangen.

Viele der Besucher des Schwäbischen Whisky Walks nehmen den Ausflug nach Owen zum Anlass, sich das Schwabenländle und speziell das Biosphärengebiet Schwäbische Alb einmal näher anzuschauen und verbringen hier einige Urlaubstage. Und genau das hatten die drei Brenner Thomas Dannenmann, Immanuel Gruel und Thomas Rabel und Projektleiter Hans- Peter Schwarz vom Slow Food Förderbetrieb Silberburg in Tübingen im Sinn, als sie das Konzept für die Veranstaltung miteinander mit viel Herzblut und Leidenschaft entwickelten.

Von der ursprünglich von Hans-Peter-Schwarz und seinem verstorbenen Freund Uli „Jack“ Braun stammenden Konzeptidee ˮSchwäbischer Whisky Walk“ ließen sich die drei leidenschaftlichen Owener Brenner sofort begeistern: die Wertschätzung und Würdigung der Landschaft, der Natur und regionaler, natürlicher Erzeugnisse auf eine ganz besondere Art und Weise zu vermitteln ist das Ziel des Schwäbischen Whisky Walks und der Erfolg zeigt: Ziel erreicht!

Schwäbischer Whisky Walk® in Owen/Teck

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen