Produkttest

Verkostung – Mionetto Rosé Extra Dry

Der Rosé Extra Dry aus der Vino Spumante Gran Rosé aus der Prestige Collection von Mionetto hat eine schicke Aufmachung.

Ein schönes Altrosa hat dieser Sekt. Im Glas zeigt sich eine kräftige Perlage. Beerenfrüchte wie Brombeeren oder Himbeeren prägen das Aroma. Am Gaumen zeigt sich ein deutliches Prickeln mit deutlicher Säure.

Wir empfehlen diesen Sekt zu Amuse Geules und kleinen Knabbereien. Er passt aber auch die kräftiger gewürzten Fischgerichten. An unserem Cocktail-Abend machte er sich prächtig in Verbindung mit Wassermelone oder Himbeeren, die die fehlende Süße und Frucht auffangen konnten. Alleine stehend war er uns etwas zu flach.

Im Supermarkt für 7,99 €, unverbindliche Preisempfehlung des Produzenten.

Direkter Link zum Hersteller.

Details vom Hersteller:
Anbaugebiet: Veneto und Trentino
Rebsorten: Cuvée roter Trauben
Herstellverfahren: Méthode Charmat
Alkohol: 11,5 % vol
Säuregehalt: 5,5 − 6,5 g/l
Dosage: 14 − 17 g/l
Serviertemperatur: 6 − 8 °C

 

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen