AdvertorialNewsUnterwegs

Reiseempfehlung – Siziliens Weine vom 4.-11. September 2016 – Fast vergessene Rebsorten vor kulinarischer Kulisse

Advertorial

Der Weinreisenspezialist und Slow Food Unterstützer Dem Wein auf der Spur lädt zu einer achttägigen Sizilienreise ein.

Auf der Reise besuchen die Gäste gleich zwei bedeutende Wein- und Kulturregionen. Die erste Etappe beginnt in der Ätnaregion, wo Weingüter wie Scilio und Cottanera und deren Weine auf dem Programm stehen. Lokale Führer zeigen der Reisegruppe ihre Heimat und begleiten sie rund um den Ätna sowie in die zweitgrößte Stadt Siziliens, nach Catania.

Der zweite Reiseteil entführt in die Region des sizilianischen Barocks nach Modica. Hier stehen unter anderem Ragusa Ibla und die „weiße Stadt am Meer“ Syrakus, sowie renommierte Weingüter wie Planeta und COS auf dem Programm. Jahrtausendealte Kultur, schöne Geschäfte und natürlich das typische italienische „dolce far niente“ erwarten die Gäste.

Kulinarische Abendmenüs runden das jeweilige Tagesprogramm ab.

Freuen Sie sich also auf ein paar schöne Tage im Spätsommer auf der großen Insel im Mittelmeer!

Als besonderes Angebot gilt eine Preisreduktion von 85 € pro Person für die diesjährige Sizilienreise vom 4.- 11. September. Darüber hinaus gibt es aktuell noch ein Flugkontingent ab/an Stuttgart nach Catania (ggf. inkl. Zubringerflügen oder Zug zum Flug).

Direkter Link zu weiteren Informationen zur Reise.
Oder direkt anrufen: Tel.: +49-(0)6241- 92 54 56 oder mailen info@weinspuren.de
Zum Anbieter auf Facebook.

Der Reiseveranstalter “Dem Wein auf der Spur“ mit Sitz in Worms organisiert seit neun Jahren mit Leidenschaft und Überzeugung Koch- und Weinreisen, hauptsächlich innerhalb Deutschlands & Italiens. Die Adventsreise nach Südtirol wurde im März 2016 von der Geosaison mit der Goldenen Palme in der Kategorie „ Kurz-, Städte- & Genießerreisen“ ausgezeichnet.

 

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen