NewsProdukttest

Verkostung – Friedenfelser Hefeweizen

Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Europas, zwischen Oberpfälzer Wald und Fichtelgebirge, liegt am Südrand des urwüchsigen Naturparks Steinwald die Schloßbrauerei Friedenfels. Seit  über 125 Jahren wird hier Bier gebraut. Das Quellwasser kommt aus dem Naturpark Steinwald und ist wichtiger Rohstoff für die Friedenfelser Biere, die nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut werden.


Bier Nummer eins im unserer Verkostung ist das trübe Friedenfelser Hefeweizen mit 5,2% Vol. Alk.

Das Bier zeigt sich Goldgelb und ist, wie nicht anders von einem trüben Weizen zu erwarten, gleichmäßig trüb. Der Schaum ist gut haltbar, feinporig und haftet recht lange am Glas.

Der Antrunk ist überraschend weich und leicht. Am Gaumen überwiegt eine angenehme und ausgewogene Rezenz. Im Nachtrunk zeigen sich feine Bitteraromen. Das Bier klingt sehr harmonisch aus und hängt nicht an.

Unser Urteil: Typisches Hefeweizen, sehr aromatisch. **+

Direkt zur Brauerei.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen