News

ProWein Entdeckungen – Weingut Karl Haidle, Württemberg

“Wenn ihr auf der ProWein seid, müsst ihr unbedingt die Weine vom Weingut Haidle probieren!”
Diesen Ratschlag gab uns ein guter Freund und Weinliebhaber mit auf den Weg, als wir ihm vom bevorstehenden ProWein-Besuch erzählten.

Natürlich nahmen wir uns diesen Tipp zu Herzen und landeten schließlich auch bei dem kleinen aber feinen Stand des Württemberger Winzers. Besonders überzeugte uns der Stettener Pulvermächer Riesling, aber auch die neue Kreation Pinorange Weißburgunder machte neugierig auf mehr.

Das Weingut Karl Haidle zählt zu den ältesten Weingütern des Remstals, das seine Weine in eigener Regie vermarktet und den eigenen, qualitätsbetonten Wein-Weg geht. Mit 0,5 ha Rebfläche begann 1949 der Schritt in die Selbstständigkeit, heute werden auf rund 19 ha Weine mit hohem Qualitätsanspruch und unverwechselbarem Sortencharakter kultiviert. Nachdem Karl Haidle 1949 den Grundstein legte, führt Hans Haidle heute mit seiner Frau Susanne und Tochter Bärbel den individuellen Weinbau in eigener Regie.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen