NewsProdukttest

ProWein Entdeckungen – Bio aus dem Bordeaux mit Christophe Piper

Impressionen vom ProWein Bio-Bordeaux-Seminar, präsentiert von Bordeaux-Botschafter Christophe Piper.                

Nur 500 bislang zertifizierte Bio Weingüter gibt’s in Bordeaux, davon nur 29 Demeter-zertifizierte Weingüter. Viele sind aber in der Umstellung. Die schrittweise Umstellung läuft zuerst über die Terra Vitis Zertifizierung, die naturnahe Arbeit am Weinberg.

In der Probe wurden uns bodenständige Weine im unteren Preisniveau vorgestellt, die alle eine wunderbare Qualität hatten. Zum Abschluss begeisterten die Weine von Château Meyre mit einem 2012er Haut-Médoc Crus Bourgeois und Château Bernateau 2012, Saint-Émilion Grand Cru, mit exzellenten Nuancierungen.

Direkt zur l’École du vin in Bordeaux.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen