NewsProdukttest

ProWein Entdeckungen – Sven Nieger, Baden

Sven Nieger wirbt mit einem Nachtbild mit Kopflampe im Weinberg. Da Sven Nieder erst im Nebenerwerb auf seinem eigenen Grund und Boden arbeitete, musste er oft im Dunkeln in seinen Wingert. Der Fleiß hat sich ausgezahlt, seit 2011 darf er sich auch tagsüber mit seinen Lieblingsweinen beschäftigen.

Unsere Verkostungsnotizen:

Der Gutsriesling: Ungeschönt, spontan vergoren, nur etwas Hefe zugesetzt, ein ehrlicher Wein, *

Riesling 2014: Fruchtig voll, **
Riesling 2013er: Noch reifer und voller, **+

Underdog, der Resteverwerter: Einfach lecker: **+

Klosterbergfels Riesling: Großes Aromenspektrum, langer Abgang, Volle Wucht ***

Spätburgunder: Naturtrüb mit Hefe abgefüllt, nur 30 mgr Schwefel, den gibt es auch in der Magnum, französischer Typ: **+

      

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen