AlkoholfreiNewsProdukttest

Verkostung – Peru Bio Café von Gepa – Machu Picchu

Diese Kaffee-Rarität aus dem Bergland von Cuzco in Peru wurde handgepflückt und in der Sonne getrocknet. Das Fairtrade Unternehmen Gepa aus Wuppertal kauft diesen bei der Kooperative Agraria Caftalera Jose Olaya ein.

Es handelt sich um einen Kaffee zu 100% aus Arabica-Bohnen aus fairem Handel und kontrolliert ökologischem Anbau.

Das filterfein gemahlene Kaffeepulver kommt in einem 250 Gramm-Pack. Das Etikett auf der schwarzen Verpackung zeigt uns die Kaffee Plantage in Machu Picchu und alle wichtigen Details wie z.B. auch die Höhenlage von 1.600 bis 1.800 m.

Würzige und karamellige Duftnoten steigen beim Öffnen der Packung in die Nase. Als Filterkaffee zubereitet breiten sich ebenso wohlige, volle Röst und Schokoladen-Aromen aus. Der Geschmack ist mild und rund.

Aktuell im Gepa-Shop für 7,90 € zu bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen