NewsProdukttest

Sherry Cross Tasting – Palo Cortado 80

Palo Cortado 80, 19% Vol. Alkohol

Wow, ein Sherry, der von 1935 bis 2015 gelagert wurde, also achtzig Jahre alt ist. Wir sind schon ganz ehrfürchtig beim Eingießen ins Glas…

Die Fässer der besten Basisweine der Rebsorte Amontillado werden mit einem Stock oder Schrägstrich auf dem Fass gekennzeichnet. Für den Palo Cortado werden später die wiederum die besten dieser Fässer mit einem Durchstreichen oder “Halbieren” (auf Spanisch bedeutet cortado halbiert) des ursprünglichen “Stocks” (Spanisch: palo) markiert.

Die Farbe: Rostbraun.

Komplexe Aromen: Der Palo Cortado ist sehr karamellig und rauchig. Er duftet nach süßen Früchten, vor allem Pflaumen.

Im Mund gibt er sich sehr mineralisch und trocken. Der hohe Alkoholgehalt macht ihn etwas bissig.

Der Abgang ist bitter und hart. Dieser Sherry ist recht säurebetont.

Unsere Bewertung: *+

Speisen: Passt zu herzhaften Speisen, auch eingelegte Zwiebeln und Vorspeisen
Gekühlt bei 12-14 ° Celsius aus dem Weißweinglas genießen!

Weiterführende Informationen auf gib es auf der offiziellen Seite Sherry Wines.
#socialsherrytasting

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen