Advertorial

Die Historische Senfmühle in Monschau

In der Historischen Senfmühle wird heute noch wie zu Urgroßvaters Zeiten Senf handwerklich hergestellt. Die Mühle wurde ursprünglich über ein Wasserrad angetrieben und arbeitet heute noch mit einer alten Transmission. Die Historische Senfmühle liegt im schönen Monschau in der Eifel und hat eine lange Familientradition. Schon seit 1882 befindet sie sich in Familienbesitz.

Der Senfmüller Guido Breuer und seine Tochter Ruth haben das ursprüngliche Senf-Angebot des Ururgroßvaters kontinuierlich erweitert. Derzeit werden 21 verschiedene Senf-Variationen angeboten – es gibt süße, scharfe und fruchtige Sorten. So findet sich etwas für jeden Geschmack. Die letzten Senf-Kreationen sind ein Dressing mit Englisch Curry-Senf und Honig sowie ein Fruchtaufstrich mit Kaisersenf.
Die Senf-Produktion kann nach Vereinbarung besichtigt werden.

Der Senf kann im eigenen Senflädchen verkostet und gekauft werden. Auf vielen regionalen Märkten ist die Senfmühle ebenso präsent. Gleichzeitig bietet die Manufaktur im eigenen Internetshop die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu shoppen.

Ein Besuch vor Ort lohnt sich auf jeden Fall. In einem Nebengebäude der Senfmühle befindet sich das Restaurant Schnabuleum. Dort kann der Gast die verschiedenen Senfsorten als letzten Pfiff an traditionellen Eifeler Gerichten und andere Speisen verkosten.

Im eigenen Weinkeller bieten die Senfmüller neben nationalen und internationalen Weinen, Sekt und Champagner an. Hier finden auch Weinproben für die Kunden oder private Gesellschaften statt.

Historische Senfmühle
Monschau
Laufenstraße 118
52156 Monschau
Tel: +49-(0)2472-2245
Webshop: www.senfmuehle.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen