NewsProdukttest

Verkostung – Haselnuss-Zitronenöl der Wesermühle

Dies war der letzte Kandidat in der Verkostung der Öle der Wesermühle. Das Haselnuss-Zitronenöl ist Bioland-zertifiziert.

Die Optik ist hellgelb mit Schlieren, die Konsistenz ist ölig-flüssig – eher dünn. Kräftige Nussaromen steigen in die Nase, gepaart mit zitroniger Frische. Am Gaumen erleben wir ein leichtes Prickeln der Säure mit leichten Bitternoten. Im Abgang ist das Öl etwas kratzig am Hals.

Das Haselnuss-Zitronenöl passt prima zu kräftigen Blattsalaten, aber auch zu kräftigem Fetakäse und Obst. Probieren Sie es einmal als Würze für gegrillten Fisch!

Direkt zu beziehen im Webshop des Herstellers und anderen Online-Shops.

Beschreibung des Herstellers:

Haselnuss-Zitronenöl ist einfach toll! Wir stellen aus Zitronen und Haselnüssen ein, wirklich wunderbares und vielseitig, einsetzbares Öl her. Von der Süßspeise über den Salat bis zu Fisch ist hier alles möglich. Auch Haselnuss-Zitronenöl lässt sich hoch erhitzen und ist auch zum Backen hervorragend geeignet.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen