NewsProdukttest

Verkostung – Mandelcreme und Mandelmilch von Taste und Stories


Autorinnen: Sabine Hertfurtner/dcg

Die Mandelcreme aus Avola Mandeln ist optisch wie geschmacklich ein besonderes Erlebnis. Das Etikett ist unaufdringlich und wirkt durch das zurückhaltende Design sehr wertig und modern. Die Creme ist ein absolutes Naturprodukt in Bio-Qualität. Sie ist mit Wasser, Mandeln und Zucker produziert. Das war’s.
Diese Mandelcreme schmeckt wie Marzipan zum Streichen. Beim Öffnen des Glases umhüllt uns eine angenehme Marzipan-Mandelwolke. Die elfenbeinfarbene Creme lässt sich durch ihre cremige Konsistenz sehr gut weiterverarbeiten.
Der Geschmack: Mandeln und Marzipan. Im Nachhall bleibt eine angenehm süße, nussige Note. Pur sowie als Brotaufstrich finden wir die Creme etwas zu süß. Allerdings fallen uns zahlreiche Weiterverarbeitungsmöglichkeiten ein. In Desserts, Kuchen, Torten und Eis kann man das Produkt hervorragend verwenden.
Unser Fazit: Die Creme sollte bei keinem Kuchenfreund im Vorratsregal fehlen!

Und nun noch die Verkostung der Mandelmilch

Vom gleichen Hersteller probieren wir auch die Mandelmilch. Die Verpackung überzeugt uns genauso wie die der Mandel-Creme. Die Farbe der Milch ist elfenbeinweiß, die Konsistenz unerwartet flüssig mit kleinen Stückchen. Leider überzeugt uns der Geschmack nicht wirklich. Die Milch ist ziemlich wässrig und dabei zuckrig süß. Beim Studieren der Zutaten erschrecken wir über den doch sehr hohen Zuckeranteil. Als Vorschläge zur Verwendung: In Milkshakes, Pudding und Müsli.
Unser Fazit: Weniger Zucker ist mehr!

Beide Produkte sind direkt im Taste & Stories-Shop zu beziehen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen