NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 3 – Einbecker Küchensenf

Ganz dezent ist die Aufmachung des klassischen 200 Gramm-Senfglases der Einbecker Senfmühle.  Das Firmenlogo in roter Farbe hebt sich kaum vom gelben Untergrund ab. Auch die Schrift ist auch nicht besonders auffällig. Bioland und EU-Bio-Siegel sind auf jeden Fall gut sichtbar.

Der Senf selbst hat eine sehr helle Farbe, eine ganz leichte Körnung. Die Konsistenz ist ungewöhnlich cremig, fast zähflüssig und erinnert uns an Kinderbrei. In die Nase stiegen uns zuerst scharfe Säurearomen, viele Würznoten wie Estragon und andere frische Kräuter. Am Gaumen überrascht der Senf dann mit eine milden Süße und einer angenehmen leichten Schärfe.

In der Summe sehr aromatisch, für Hardcore-Senffans aber zu mild. Eine schickere Aufmachung würde dem Produkt gut tun.

Wir empfehlen diesen Senf zu Wurst, Käse, Wurst, Tofuwürstchen, aber auch für Senfdressings.

Details zum Produkt:
Menge 200g
Zutaten gelbe und schwarze Senfsaat, Weinessig, Wasser, Rübenzucker, Salinensalz
Zertifikate Bio, Bioland
Herkunft Einbeck / Niedersachsen
Vegan Ja
Verarbeitung Traditionelle Steinmühle

Direkt zu bestellen im im Taste & Stories Webshop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen