LandwirtschaftNews

Smart Breeding – Greenpeace

Greenpeace

Greenpeace veröffentlicht heute einen neuen Report zur Markergestützen Selektion (MAS) oder “Smart Breeding” – eine sichere biotechnologische Alternative zur Gentechnik. Dr. Dirk Zimmermann, Agrarbiologe bei Greenpeace, erklärt dazu im Interview Vorteile und Nutzen dieser modernen Pflanzenzüchtung. Hier geht es direkt zum Interview mit Dr. Dirk Zimmermann.

Der Greenpeace-Report “Smart Breeding” zeigt welche Fortschritte auf dem Gebiet der markergestützten Züchtung erzielt wurden. Er nennt weltweit erfolgreich kultivierte Sorten und ihre Eigenschaften. Zuletzt liefert er eine Übersicht über von öffentlichen Institutionen gezüchteten Sorten – bereits über 130 von öffentlichen Institutionen gezüchtete MAS-Sorten sind bekannt.

Neben einer Zusammenfassung der Reports auf Deutsch finden Sie ab sofort auch den 60-seitigen Gesamtbericht online.

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen