NewsRezepte

Sommerküche – Zucchini Spaghetti

 

Zucchni Spaghetti - Rezept von Elia Gutes von Kreta
Zucchni Spaghetti – Rezept von Elia Gutes von Kreta

ELIÀ-Gutes von Kreta GmbH hat uns dieses leckere Zucchini Spaghetti-Rezept zur Verfügung gestellt.

Zubereitung
Paprika und Zwiebel würfeln und in einer großen Pfanne mit dem Olivenöl anbraten, bis alles leicht angebräunt ist. Die sehr klein geschnittenen Tomaten dazu geben und zu einer Soße köcheln lassen. Mit Tomatenmark die Soße andicken und ggf. etwas Wasser (2EL) hinzufügen. Nun den gepressten oder klein gehobelten Knoblauch und alle Gewürze in die Soße geben. Die Zucchini mit der Gemüseschneidemaschine zu Spaghetti verarbeiten und in der Soße zuerst auf kleiner Flamme dünsten, bis die Zucchinistreifen Gemüsesaft absetzen, dann die Temperatur erhöhen und die Spaghetti in der Soße so lange wenden, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist (aldente nach ca. 5-8 min). Zuletzt die Zucchiniblüten in Ringe schneiden, die Spaghettiportionen garnieren, Weißbrot dazu reichen … lecker.

Zutaten für 4 Personen
1,2 – 1,5 kg Zucchini, 2 große Tomaten, 1 grüne Paprika, 1 große Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, 1 EL Tomatenmark, 2 EL Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, 1 Prise Origanum, 1 TL frisches Basilikum, 3 frische Salbeiblätter, 3 Zucchiniblüten, knuspriges Weißbrot

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.