NewsProdukttest

Verkostung – Knuspriges Rosmarin-Fingersalz aus Zypern

Falksalt Fingersalz Rosmarin
Falksalt Fingersalz Rosmarin

Das Salz der schwedischen Marke Falksalt kommt aus dem Süden Zypern. Dort wird das Meerwasser wird durch stetigen Wellengang mit Wucht an die Felsküste geschleudert, wo es von der gleißenden Sonne innerhalb kürzester Zeit trocknet. Das Meersalz bleibt dadurch an den Felsen hängen und wird vom Wind zu kleinen Salzpyramiden geformt. Die Salzgärtner auf Zypern haben dieses Naturphänomen erkannt und weiterentwickelt. Sie nutzen diesen Vorgang für die Herstellung von Falksalt FingerSalz. In behutsamer Handarbeit wird das Salz geschöpft und verarbeitet.

Wir haben das Rosmarin-Fingersalz unter die Lupe genommen.

Die hübsche Kunststoffverpackung darf auch so direkt auf den Tisch und bewahrt das Salz trocken auf. Das Salz besteht aus wunderschönen großen, pyramidenförmigen Kristallen.

Aus dem Döschen steigt uns direkt der Duft von frischem Rosmarin wie im Macchia im heißen mediterranen Raum in die Nase.

Uns gefällt die besondere Konsistenz. Im Mund ist das Salz dann schön knusprig und das feine Rosmarin Aroma setzt einen schönen Akzent.

Wir haben das Salz auf frischem Gemüse und einem Frischkäsebrot verkostet. Passt auch gut zu Antipasti, Ofenkartoffeln, Wildspezialitäten oder gegrillten Schafskäse.

Ebenso verfügbar in folgenden Variationen: Naturell, Citron, Chili, Wild Garlic, Porcini,Chiptle, Smoke.

Zu beziehen in verschiedenen Webshops, wie z.B.:

www.casa-deli.com/falksalt/
www.salmundo.com/Falksalt.html
https://www.westwing.de/falksalt1-das-salz-der-schweden/

Falksalt Deutschland gehört zur schwedischen Traditionsfirma Salinity, die seit Generationen im Salzgeschäft tätig ist. Seit 1830 arbeitet Europas führender unabhängiger Salzlieferant in allen Bereichen des weißen Goldes. Falksalt FingerSalz ist die Gourmetlinie und in den skandinavischen Ländern ein Star. Viele Sterneköche in Kopenhagen oder Stockholm nutzen diese Salze.

[subscribe2]

 

 

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.