Olio Mediterraneo – die Condimenti von Il Borgo del Balsamico

Olio Mediterraneo - Codimento
Olio Mediterraneo – Codimento

Die handwerklich hergestellten Condimenti von Il Borgo del Balsamico bergen eine Geschmacksexplosion in sich. Der Hersteller, die Familie Crotti, produziert seit über 40 Jahren Balsamessige auf höchstem Niveau.
Der Traubenmost wird auf offenem Feuer stundenlang gekocht und reduziert und danach in Eichenfässern gereift.

Die verschiedenen farbigen Etiketten dieser drei Balsamico-Spezialitäten stehen für unterschiedliche Reifegrade und damit unterschiedlichen Einsatz in der Küche. Das Condimento giallo del Borgo ist 3 Jahre gereift, das Condimento arancio 4 Jahre und das Condimento rosso ist 5 Jahre gereift.

Das gelbe Condimento jung, vollfruchtig mit einer angenehmen Säure für den täglichen Bedarf und Einsatz. Es handelt sich um eingekochten Traubenmost, der nicht fermentiert ist. Er wird über offenem Feuer bei niedriger Temperatur um die Hälfte reduziert. In kleinen Barriquefässern wird der Most drei Jahre gelagert.

Das orange Condimento ist vier Jahre gereift , voll- fruchtig mit einer angenehmen Säure für den täglichen Bedarf und Einsatz. Es handelt sich um eingekochten Traubenmost, der nicht fermentiert ist. Er wird über offenem Feuer bei niedriger Temperatur um die Hälfte reduziert. In kleinen Barriquefässern wird der Most vier Jahre gelagert.

Olio Mediterraneo
Olio Mediterraneo

Das rote Condimento ist fünf Jahre gereift , rubinrot und sirupartig. Ideal zum Käse oder Dessert! Es handelt sich um eingekochten Traubenmost, der nicht fermentiert ist. Er wird über offenem Feuer bei niedriger Temperatur um die Hälfte reduziert. In kleinen Barriquefässern wird der Most fünf  Jahre gelagert.

Zu bestellen im Webshop von Olio Mediterraneo.

[subscribe2]

 

 

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.