News

Verkostung – Feel! Munich Dry Gin

Munich Dry Gin
Feel! Munich Dry Gin

In einem Hinterhof im Münchner Stadtteil Großhadern, wird nach traditionellem Verfahren in einer der modernsten deutschen Destillationsanlagen, Gin von Hand destilliert. Und dies in Bio.

In der Verkostung begeisterten uns die sehr feinen und milden Aromen von Wacholder, Gewürzen und Zitrus. Unser Fazit: Sicher eine exzellente Basis für Gin Tonic oder andere Mix-Getränke, unserer Meinung nach aber fast zu schade zum Mixen, also ruhig zwischendurch einmal pur genießen!

Korbinian Achternbusch beschreibt seine Vorgehensweise so:

“Die Herstellung eines erstklassigen Gin beginnt natürlich bei der Auswahl des Alkohols, sowie seiner Gewürze und Früchte. Es brauchte fast 1 Jahr Zeit und sehr viel Geduld um die 17 enthaltenen Botanicles zu einem unvergesslichem Geschmackserlebnis zu vereinen.

Von Hand werden, von mir selbst, alle Früchte und Gewürze sortiert und geprüft. Erst nach dieser ausgiebigen Kontrolle gelangen alle Zutaten, handverlesen in den kupfernen Kessel. Das Mazerieren der Gewürze und Früchte aus kontrolliert biologischem Anbau in Bio-Agraralkohol ist die Voraussetzung für diesen erlesenen Gin.”

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.